Galaxywars

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Galaxywars)
Zeile 1: Zeile 1:
== Galaxywars ==
 
  
Also von Anfang an.
 
 
 
Dein Planet ist deine Geldquelle, dein Aushängeschild und dein Weg zu Ruhm und Reichtum.
 
Ohne ihn bist du machtlos.
 
 
Deinen Planeten musst du "Pflegen".
 
Das heißt jetzt nicht, dass du ihm 3 mal am Tag ne warme Mahlzeit auf den Tisch stellen musst, sondern du musst ihn beschützen und ihn wachsen lassen.
 
 
Ressourcen:
 
 
Deine wichtigste Einnahmequelle ist Eisen.
 
Mit ihm baust du alles. Ohne Eisen kannst du nichts machen.
 
Am Besten baust du deine Eisenmine so hoch wie möglich aus, damit du immer genug Eisen hast.
 
Mach dies aber erst, wenn du eine Lutiumraffinerie und einen Bohrturm hast.
 
Mit einer Lutiumraffinerie baust du, wie der Name schon sagt, Lutium ab.
 
Lutium ist die zweit wichtigste Ressource.
 
Mit einem Bohrturm förderst du Wasser.
 
Wasser ist ziemlich nutzlos.
 
Du brauchst es nur, um Wasserstoff herstellen zu können.
 
Wenn du noch am Anfang von Galaxywars stehst, brauchst du es kaum.
 
Doch je mehr Punkte du hast, je weiter du geforscht hast, desto bedeutender wird es.
 
Um Wasserstoff herstellen zu können, brauchst du relativ wenig Wasser. Deswegen ist es wichtig, den Bohrturm nicht allzu weit auszubauen.
 
 
Forschen:
 
 
Wenn du mal einige Ressourcen übrig hast und nichts bauen willst, dann ist es am Besten, wenn du etwas erforschst.
 
Ohne Forschen bleibst du immer auf gleicher Ebene und entwickelst dich nicht weiter.
 
Der Verbrennungsantrieb, sollte zuerst erforscht werden, da jedes kleine Raumschiff, wie z.B. der Schakal, ihn braucht.
 
Die Spionagetechnik ist auch sehr wichtig.
 
Wenn du die Spionagetechnik weiter erforschst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Spionagesonde einen Bericht erstellt.
 
Spionagesonden sind sehr nützlich, da sie dir viele Infos über Planeten schicken. Wie z.B. Angaben über die Flottenstärke, vorhandene Bauten u.s.w.
 
Es kann aber auch vorkommen, dass sie keinen Bericht erstellen.
 
Deshalb sollte die Spionagetechnik immer weiter erforscht werden.
 
(Durch das Forschen bekommt man auch Punkte, welche im weiteren Spielverlauf sehr wichtig sein könnten. Später mehr dazu.)
 
 
Gebäude:
 
 
Die Kommandozentrale ist das wichtigste aller Gebäude.
 
Sie steuert das bauen von neuen Gebäuden und verringert die Bauzeit, wenn sie erweitert wird.
 
Die Orbitale Verteidigungs-Station gewährleistet den Bau von Lasertürmen, EMP-Werfern u.s.w.
 
Ohne die Orbitale Verteidigungs-Station, ist man nicht in der Lage, Angriffe von stärkeren Spielern abzuwehren.
 
Dieses Gebäude sollte so schnell wie möglich gebaut werden, damit der Planet nicht schutzlos ist.
 
In der Schiffsfabrik, werden alle Arten von Schiffen und Spionagesonden gebaut. Kleine Schiffe wie der Schakal sind sehr günstig, haben aber einen niedrigen Angriffswert.
 
Sie sollten nur am Anfang von GW gebaut werden, da man diese Ressourcen besser für größere Schiffe verwenden sollte.
 
Jeder Spieler sollte ein bis zwei Handelsschiffe besitzen, um Ressourcen von einem Planet zum Anderen transportieren zu können.
 
Kl. Handelsschiffe sind relativ günstig, können aber nicht so viele Einheiten transportieren, wie die Gr.Handelsschiffe. Für den Anfang reicht es aber, da man seine Ressourcen erstmal selbst braucht, bevor man mit ihnen handelt.
 
Jeder Spieler sollte eine große Flotte haben, da sie einem im Angriffsfall vor Plünderungen schützen.
 
 
Handeln:
 
 
Handelspartner findet man überall.
 
Im Forum wurde extra ein Thema "Handeln" eröffnet.
 
Dort findet man, passend zu seiner Galaxie, Spieler die verschiedene Ressourcen anbieten, oder suchen.
 
 
Tipp: Eisen gegen Lutium. Immer 1:1 (Das heißt: Für eine Einheit Lutium, bekommt man eine Einheit Eisen)
 
Niemals handeln bei 1:2.
 
 
Um zu handeln gehe auf >Flotten, dann wähle das passende Schiff aus. Gebe die Koordinaten des Zielplaneten ein und klicke auf >weiter und markiere >Rohstoffe transportieren. Dann kann man den gewünschten Betrag eingeben und das Schiff macht sich auf den Weg.
 
 
Allianzen:
 
 
Allianzen sind ein Zusammenschluss aus mehreren Spielern.
 
Jede Allianz wird von einem Administrator geführt.
 
Dieser hat alle Rechte und ist verantwortlich für alles, was in seiner Allianz geschieht.
 
Es gibt ganz verschiedene Arten von Allianzen.
 
Die Einen sind Söldner und machen für Geld wirklich alles, die Anderen haben einfach nur Spaß am Spielen.
 
Am Anfang ist man noch ein einfaches Mitglied, doch durch Erfahrung und verschiedene Leistungen, kann man sich in andere Ränge hocharbeiten.
 
Ohne Allianz ist man schutzlos.
 
Besonders starke Spieler greifen zuerst die Schwachen an, welche noch in keiner Allianz sind.
 
Wenn man es aber geschafft hat und in einer Allianz ist, wird diese alles tun, um dich zu beschützen.
 
Vorausgesetzt sie haben auch die Mittel dazu.
 
Im Angriffsfall werden sie dir Ressourcen schicken, damit du Verteidigungsanlagen und Raumschiffe bauen kannst.
 
Durch ihre Flotte können sie dir leider nicht helfen.
 
 
Bündnisse und andere Verträge:
 
 
Jede Allianz hat verschiedene Bündnisse, die sie auch einhalten muss.
 
 
Es gibt:
 
 
Bündnisse > Im falle eines Krieges oder anderen feindlichen Aktivitäten, sollten Ressourcen geschickt werden, oder man sollte auf eigene Faust den Angreifer schwächen.
 
(Man muss nicht helfen. Besonders nicht, wenn der Angreifer wirklich stark ist. Dann könnte es nämlich passieren, dass man nämlich selbst angegriffen wird.
 
Deshalb sollte man es sich vorher genau überlegen, ob man ein Bündnis eingeht oder nicht)
 
 
NAP's > Das sind Nicht-Angriffspakte.
 
Man greift sich nicht an. (Allerdings sollte man nicht zu vorschnell handeln. Besonders bei großen Allianzen, kann man schnell den Überblick verlieren. So könnte es nämlich passieren, dass man einen Spieler plündert, dieser aber zu einer der verbündeten Allianzen gehört.)
 
 
Abkürzungen:
 
 
Besonders Neulinge haben mit den verschiedenen Abkürzungen noch Probleme. Netter Weise habe in dieser "Kurzfassung" einmal davon abgesehen welche zu gebrauchen  .
 
Hier mal eine Liste.
 
(Könnte sein, dass manche Abkürzungen nicht enthalten sind. Sollte dies der Fall sein, sag mir bitte bescheid, dann werde ich sie noch einfügen und dir erklären)
 
 
Ressis: Ressourcen
 
Luti: Lutium
 
H²: Wasserstoff
 
H²O: Wasser
 
Atten: Angreifen
 
Raiden: Angreifen
 
Deffen: Verteidigen
 
DefEinheiten: Defensiveinheiten, sprich Verteidigungsanlagen
 
AttEinheiten: Angriffseinheiten, sprich Raumschiffe
 
Alli oder auch Ally: Allianz
 
Admin: Administrator
 
Member: Mitglied
 
Noob: Neuling
 
Acc: Account
 
Uni: Universum
 
GW: Galaxywars
 
Posten: schreiben (Artikel, Beiträge z.B. im Forum)
 
PN: Private Nachricht (Diese kann man nur im Forum verschicken)
 
 
Punkte:
 
 
Durch Punkte verschafft man sich Respekt bei anderen Spielern.
 
Ein Spieler mit wenigen Punkten wird eher angegriffen, als ein Spieler mit 1000 Punkten.
 
Man sollte also immer forschen und Gebäude bauen (Aber nur wenn man es sich leisten kann), damit die Punktezahl stetig steigt.
 
Punkte sind auch ausschlaggebend für die Aufnahme in eine Allianz.
 
Manchmal können wenige Punkte dazu führen, dass man nicht in eine Allianz aufgenommen wird und man allein dasteht.
 
 
[[Benutzer:MJ NUMBER|MJ]] 09:04, 22. Jun 2006 (CEST)
 

Version vom 22. Juni 2006, 09:04 Uhr

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge