Black Dragon

Aus GSL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Der "Schwarze Drache" macht seinem Namen alle Ehre. Er ist das am weitesten entwickelte Angriffsschiff, das im Universum bekannt ist und symbolisiert die Vormachtstellung seines Befehlshabers allein schon durch seine beeindruckende Größe. Das Schiff ist so groß, daß ein kompletter Flottenverband an Bord Platz findet. Dadurch ist das Schiff in der Herstellung auch extrem teuer. Diese Investition macht sich jedoch bezahlt. Nachteilig ist, daß so große Massen an Resourcen im Raum auch bewegt werden müssen, was eine Modifikation des Transwarpantriebes erforderlich macht - was mit enormem Forschungsaufwand verbunden ist. Dafür erhält man ein Raumschiff mit gewaltiger Schlagkraft, das fast jeden Punkt im Universum in recht kurzer Zeit erreichen kann. Aufgrund der immensen Kosten ist der Black Dragon aber nur als Flaggschiff einsetzbar, das nicht in großen Stückzahlen produziert werden kann. Manche sehen ihn deswegen auch als reines Prestige-Objekt an. Er eignet sich durch seinen immensen Laderaum und die Fähigkeit, Resourcen aus Trümmerfeldern abzubauen auch sehr gut als Transport- oder Handelsschiff

Allgemeines

Klasse schwerer Träger
Antrieb modifizierter Transwarpantrieb
Höchstgeschwindigkeit 550000 RM/h
Verbrauch 4
Bewaffnung diverse Energiewaffen und einen eigenen Kampfverband
Angriffswert 80000
Verteidigungswert 10000
Ladekapazität 500000 Einheiten

Herstellung

Eisen 1000000
Lutinum 820000
Kristalle 5000
Wasserstoff 500000

Voraussetzungen

Schiffswerft Stufe 28
Transwarpantrieb Stufe 7
Panzerung Stufe 1
Sprengköpfe Stufe 3
Kernfusion Stufe 5
Schiffsrumpf Stufe 25

Hinweise

Ich hab' ja schon einen Menge OGames gespielt, aber das hier ist mit Abstand das teuerste, was mir je untergekommen ist! Die Zahlen beziehen sich ausschließlich auf den Abschnitt "Vorraussetzungen", die Kosten, die eventuell dazukommen, um die Vorraussetzungen für die Vorraussetzungen zu erfüllen, sind noch nicht eingerechnet!

Eisen 4733225
Lutinum 4997346
Kristalle 618
Wasser 11337
Wasserstoff 202074

(Zahlen errechnet mittels SF: Gebäude Kosten/Produktion)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge