Die RLT's der GSL

Aus GSL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Was ist überhaupt ein RLT?

Bei einem RLT handelt es sich um ein sogenanntes Real Life Treffen, also zu Deutsch ein Treffen was eine Online Gemeinschaft im richtigen Leben durchführt.

Das RLT bei der G-S-L

Die GSL versammelt sich seit Jahren mindestens ein mal im Jahr um untereinander Erfahrungen auszutauschen, mal zu sehen was für Leute sich hinter den meist skurielen Nicknames verstecken und natürlich um gemeinsam zu feiern.

Die Geschichte der RLT's

Die ersten nachweisbaren RLT's bei der G-S-L fanden im Jahre 2002 statt. Die damaligen Austragungsorte waren: Gera im März Köln im August

Im Jahre 2003 traf man sich: in Hamburg im Februar und am Edersee im August

Seit dem Jahr 2004 findet nur noch ein RLT statt. Obwohl die Wahl des Ortes flexibel und demokratisch vorgeht, hat man sich in den letzten Jahren immer wieder für den Edersee entschieden.

Der Edersee

Der Edersee bietet auf 27km Länge mit einer hervorragenden Wasserqualität nahezu alle Wassersportaktivitäten, die auf Binnenseen möglich sind:

Segeln, Surfen, Wasserski, Angeln, Kanu, Tauchen, Schwimmen, Personenschifffahrt

Aber auch Landratten kommen in unserer Region nicht zu kurz:

Naturpark / Nationalpark Kellerwald-Edersee, Wildpark, Kellerwaldsteig, Urwaldsteig, Wandern, Radfahren, Sommerrodelbahn, Ausstellungen, Wasserkraftwerke und Camping.

Ferner besticht der Edersee durch seine zentrale Lage fast im Zentrum von Deutschland.

Der Ort des RLT

Seit Jahren treffen wir uns auf dem Camping Platz der Fa. Teichmann. Dieser Platz bietet uns alle Annehmlichkeiten, der wir bedürfen: Wasser, Fußballplatz (falls er nicht mit Zelten belegt ist wie 2005), Volleyballplatz, Minigolfplatz, Strand, einen kleinen Laden, günstige Platzkosten und bis zuletzt immer gutes Wetter.

Grober Ablauf

Das RLT der G-S-L findet seit ein paar Jahren über die Dauer eines Wochenendes statt.

Dabei ist der Freitag der Anreisetag an dem erst mal die Zelte aufgeschlagen werden und ein geeigneter Ort im Zentrum der Lagerstätte als Kommandozentrum (Großer Pavillion mit den Sitzgelegenheiten) eingerichtet wird. Neben dem Lagerplatz, aber mit vorschriftsmäßigen Abstand, wird außerdem ein Grillplatz mit integrierter Schwedenfeuerstelle (Schwedenfeuer sponsored by Riker) eingerichtet. Am Abend gibt es dann das erste Beschnuppern mit den anderen G-S-L' ern und der erste gemeinsame Abend am Schwedenfeuer mit Grillen und Trinken (es wird immer viel getrunken).

Am Samstag morgen wird dann erstmal die Lagerstätte von dem zurückgebliebenen Resten der letzten Nacht gesäubert und anschliessend gemeinsam gefrühstückt. Am Nachmittag finden dann die internen G-S-L Sportmeisterschaften statt, dazu gehören je nach Teilnehmerzahl und Resonanz ein Fussballtunier, Volleyballtunier und Minigolftunier. Die Teilnahme an diesen Tunieren ist freiwillig und keiner wird dazu gezwungen, die Anmeldung findet vorher im Real Life Thread des GSL-Forums oder auch vor Ort statt. Am Abend gibt es dann wieder das gemeinsame Grillen und den gemeinsamen Umtrunk, der meist mit der Verbrennung aller unbrauchbaren Materialien auf dem Lagerfeuer endet (es wird wirklich alles verbrand was irgendwie brennbar erscheint).

Am Sonntag werden nach dem gemeinsamen Frühstück die Zelte abgebaut und der Lagerplatz gründlich gereinigt. Danach können alle wenn sie Lust haben noch ein bis zwei Stunden am Ort des Geschehens verweilen, bis die ganze Veranstaltung gänzlich gelaufen ist.

Sportliche Aktivitäten

Man mag es nicht glauben, aber bis jetzt waren wir was das angeht immer sehr aktiv, neben den vor Ort angebeotenen Minigolf, bringen wir auch immer einen Fußball, einen Volleyball und ne Menge Doppelkopfkarten, für die frei verfügung mit.

Bilder vom RLT

Wer will kann sich gerne die gesammelten Fotos von den gelaufenen RLT's in unserem Online-Fotoalbum anschauen. Den Link dazu findet Ihr weiter unten, oder im Real-Life - Bereich unseres Forums. Diese Seite wird von MegaBlue administriert und von MJ_NUMBER (MJN) moderiert, also wenn Ihr dazu Fragen habt, könnt Ihr euch direkt an uns wenden.

Wo finde Ich Infos zum nächsten RLT und wie melde Ich mich an?

Im Bereich der G-S-L Community findet Ihr den Forenbereich "The Real-Life", wo ihr den aktuellen Planungsstand nachlesen und euch zu gegebener Zeit anmelden könnt. Ein direkt Link befindet sich weiter unten.

Ansprechpartner für die Veranstalltung des RLT's sind unser Senator Phoeni, der Forenadmin MegaBlue und MJ_NUMBER (MJN). Da Phoeni meistens nichts zu tun hat, könnt Ihr eure Fragen am besten direkt an Ihn stellen.

Was kostet mich das ganze eigentlich?

Das kann keiner so genau sagen, aber ich kann euch sagen was so alles an Kosten auf euch zu kommen können:

Da wären die Platzmiete, gegebenerfalls Stellplatzkosten für ein Auto, Nahrung (meist Grillfleisch, Toast, Butter, Brotaufstrich, kann auch mit anderen GSL' ern getauscht werden), Getränke (meist Bier oder Biermixgetränke) und Minigolf kostet auch leider was. Ein bisschen Geld als Reserve falls die Getränke und die Nahrung nicht ausreichen sollten, ist auch ganz sinnvoll.

Jedenfalls hat dafür bis jetzt keiner mehr als 100 € pro Nase ausgegeben, wobei die Anreise nicht mitberechnet wurde (Spritpreise, Bahn, etc.).

Links

Campingplatz der Fa. Teichmann
Bildergallerie der G-S-L
Real Life - Bereich im Forum

Nachwort vom Autor

Ich hoffe ich konnte euch das RLT ein bisschen näher bringen, wenn ihr trotzdem noch irgendwelche Fragen habt, fragt Phoeni, oder mich ;). Bei Anregungen zum Seitenaufbau und irgend welchen Verbesserungsvorschlägen zum Aufbau dieser Seite, könnt Ihr euch direkt an mich wenden. Einfach PN im Forum an MJ_NUMBER (MJN) oder eine E-M@il an: mj_number@gmx.de mit Begründung RLT Wiki!

mfg
MJ 23:02, 25. Apr 2006 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge